Martin Rauter Martin Rauter absolvierte ein Führungskräfteseminar und wurde dafür mit einem Diplom ausgezeichnet.

Von Oktober 2010 bis Mai 2011 veranstaltete der Österreichische Blasmusikverband gemeinsam mit dem Kärntner Blasmusikverband ein Führungskräfteseminar, bei dem 23 junge Musiker und Vereinsfunktionäre zu Führungspersönlichkeiten ausgebildet wurden.

Martin Rauter von der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach nahm an diesem Lehrgang teil. Als einer von insgesamt sieben Kärntnern erhielt er dafür Ende Mai in der Carinthischen Musikakademie das Diplom mit dem ÖBV-Abzeichen "Diplomierte Führungskraft".

Die Bandbreite der Ausbildung war groß. Die Seminarinhalte reichten von der rechtlichen Situation eines Vereins, über Konfliktlösungs- und Kommunikationstraining bis zur Erweiterung des musikalischen Verständnisses. Martin absolivere das Seminar mit viel Engagement und widmete seine Abschlussarbeit der Vereinstruktur der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach.

Die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach ist stolz derart gut ausgebildete Musiker in den eigenen Reihen zu finden und gratuliert Martin zum bestandenen Seminar!